Fiona Adler

Dr. Adler – München

Kieferorthopäde Dr. Adler in Pullach – Dr. Fiona Adler Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Fiona Adler

Dr. Adler erhielt 2010 Ihren Doktortitel in Humanmedizin an der LMU München. Nach Ihrer beruflichen Qualifikation praktizierte sie als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an der Poliklinik für Kieferorthopädie LMU in München. 2014 übernahm Dr. Adler die kieferorthopädische Praxis von Dr. Getrud Kohl. Die bereits seit 30 Jahren bestehende Praxis wurde vollständig renoviert und mit modernsten Gerätschaften ausgestattet.

Digitale Kids - Fiona Adler Pullach

Im Jahr 2019 hatte die Digitale Kieferorthopädie Pullach ihr 5-Jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Praxisjubiläums hat Dr. Adler das Projekt „Digitale Kids“ ins Leben gerufen. Bei diesem Praxis Workshop hatten Kinder die Möglichkeit digitale Systeme begleitend und spielerisch zu entdecken. Somit konnten Kinder ab 7 Jahren durch verschiedene Bausteine unserer Programme einen Einblick in die digitale Welt bekommen und Kompetenzen um Umgang mit neuen Technologien gewinnen.

Berufliche Laufbahn

Dr. Adler – München

1999 – 2006

Studium der Humanmedizin
Ludwig-Maximilians-Universität München

2003 – 2009

Studium der Zahnmedizin
Ludwig-Maximilians-Universität München

2003 – 2006

Doppelstudium Human-/Zahnmedizin
Ludwig-Maximilians-Universität München

2005 – 2005

Praktisches Jahr des Medizinstudiums
Klinikum der LMU München und UTSW Dallas, Texas, USA

2006 – 2006

Staatsexamen Humanmedizin
Ludwig-Maximilians-Universität München

2009 – 2009

Staatsexamen Zahnmedizin
Ludwig-Maximilians-Universität München

2010 – 2013

Weiterbildungsassistentin
Poliklinik für Kieferorthopädie LMU München

Seit 2013

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Poliklinik für Kieferorthopädie LMU München

2009 – 2010

Zahnärztliches Jahr
Praxis Dr. Marcus Engelschalk, München

2010 – 2010

Promotion Humanmedizin
Ludwig-Maximilians-Universität München

Seit 2014

Eröffnung der Praxis: Digitale Kieferorthopädie
München, Pullach

Praxis – Informationen

von Dr. Fiona Adler

Praxis Adler - Leistungen

Feste Zahnspange

Lose Zahnspange

Aligner / Invisalign

Retainer

Dr. Adler - Öffnungszeiten

Montag13:10 – 16:30
Dienstag8:00 – 12:00
13:10 – 17:30
Mittwoch8:00 – 12:00
13:10 – 18:30
Donnerstag9:00 – 12:00
13:10 – 18:30

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin

Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie

Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie

World Federation of Orthodontists

Vorträge & Publikationen

von Dr. Fiona Adler

2012

Incidence of apical root resorption after use of the NiTi torque segmented archwire (TSA)
Poster AAO, F. Adler, A. Wichelhaus

2012

Inzidenz apikaler Wurzelresorptionen bei der Verwendung des NiTi Retraktionsbogens
Poster DGKFO, F. Adler, A. Wichelhaus

2013

Anwendung von 2D Brackets in der Erwachsenenbehandlung
Vortrag und Workshop, 22. Wintersymposium Going, Tirol

2013

Planung in der Kieferorthopädie – was brauche ich vom Möglichen?
Vortrag, ÖGZMK 2013 Graz, Österreich

2016

Der digitale Praxisalltag von Dr. Adler
Vortrag in Berlin & in München

2017

Die digitale Präzisionsabformung von Dr. Adler
Vortrag in Fulda , Lech & auf der IDS in Köln

Seit 2013

PLANUNG in der Kieferorthopädie – Was brauche ich vom Möglichen?
Adler, Fiona; Wichelhaus, Andrea Zahn Krone Nr. 6/7/2013, 26.11.2013, 8–13

Was unsere Patienten sagen

Patienten Testimonials

Marie-Louise Schneider
Marie-Louise Schneider
22. Februar, 2021.
Unser Sohn war bei Frau Dr. Adler in Kieferorthopädischer Behandlung. Das Ergebnis ist hervorragend! Frau Dr. Adler hat sich immer, vor allem aber zu Beginn sehr viel Zeit für uns genommen, insbesondere für die Diagnose und das Gespräch über die vorgeschlagene Behandlung. Nach anfänglicher Skepsis hinsichtlich einer festen Spange sind wir heute sehr froh und dankbar, dass diese sympathische und kompetente Ärztin so viel Geduld mit uns hatte und wir die Behandlung durchgezogen haben. Es lohnt sich! 🙂
Simone Perl
Simone Perl
20. November, 2020.
5 Sterne für eine fachlich und menschlich herausragende Betreuung! Nach 12 Jahren in kieferorthopädischer Behandlung konnten wir nun mit einem strahlenden Lächeln die wirklich schwierige Behandlung meines Sohnes erfolgreich abschließen. Vor sechs Jahren übernahm Frau Dr. Adler die Praxis von Fr. Dr. Kohl bei der wir zuvor in Behandlung waren. Wir wurden von Anfang an hervorragend beraten. Uns wurden immer verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, was das große Spektrum und die fachliche Kompetenz von Fr. Dr. Adler unterstreicht. Das Team ist sehr freundlich und stets bemüht die kleinen und großen Patienten zufriedenzustellen. Auch die Räumlichkeiten sind sehr schön und zusammen mit dem Team mit den Jahren gewachsen. Ich selbst habe mich auch dazu entschlossen, mich bei Fr. Dr. Adler in Behandlung zu geben um meine Zahnfehlstellungen durch den Einsatz von Invisalign Schienen zu korrigieren und bin jetzt schon sehr zufrieden.
Alex Gandini
Alex Gandini
22. Oktober, 2020.
Wir gehen seit 2 Jahren jedes Mal gerne zu Dr. Adler. Das gesamte Team ist toll und meine Tochter freut sich sogar auf die Termine.
Urtesa Gashi
Urtesa Gashi
16. August, 2020.
Ich habe drei Stunden Fahrt aus Linz auf mich genommen (und das ein paar Mal) um von Frau Dr. Adler und ihrem Team behandelt zu werden und es hat sich ausgezahlt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, nicht nur mit dem Ergebnis sondern auch mit der Abwicklung. Beratung und Behandlungen waren immer top - das gesamte Team ist spitze und immer freundlich! Man fühlt sich gut aufgehoben und vor allem verstanden. Danke 🙂
Katerina S
Katerina S
28. Mai, 2020.
Frau Dr.Adler und ihr gesamtes Team sind wirklich nur zu empfehlen. Ich habe mich im Alter von 23 Jahren, für eine Zahnspange entschieden und habe es keine Sekunde bereut diese Praxis ausgewählt zu haben. Man wird von allen mit einem Lächeln begrüßt und fühlt sich sofort wohl. Anfängliche Bedenken wurden mir sofort genommen. Die Ärzte nehmen sich Zeit und sprechen sich untereinander ab, um einen wirklich die beste Behandlung anzubieten. Ich bin zwar erst am Anfang meiner Behandlung, freue mich aber umso mehr, so ein kompetentes Team an meiner Seite zu haben. Danke!
Anca Creosteanu
Anca Creosteanu
5. Dezember, 2019.
Very friendly and professional praxis, where they speak English. My daughter is very happy with her customized 3d printed braces:)
Stefan Hu.
Stefan Hu.
5. Dezember, 2018.
DIe Praxis Dr. Adler kann ich wärmstens empfehlen. Überaus freundlichens & kompetentes Team, welches gegenüber dem Patienten stets aufmerksam ist. Das Ergebnis der Behandlung hat meine Zufriedenheit übertroffen. Von A-Z eine tolle und hervorragende Abwicklung! Vielen Dank hierfür nochmals an die Praxis!
Phillis Walter
Phillis Walter
5. Dezember, 2018.
Fr. Dr. Adler ist eine sehr kompetente Ärztin die über sehr viel Wissen verfügt. Hier wird einem nur eine Zahnspange empfohlen, wenn es auch nötig ist. Das Team in der Praxis ist sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Ich würde immer wieder hier her kommen!!!
Cem Mert
Cem Mert
5. Dezember, 2018.
Sehr nettes Team und stehts bemüht das beste Ergebnis zu erzielen ??Top
Wir freuen uns auf Sie

Kieferorthopäde – Termin

Konnten wir Sie überzeugen?

Termin vereinbaren

Eine moderne und angenehme Behandlung für ein gesundes und strahlendes Lächeln bei Ihrem Kieferorthopäde. Digitaler Abdruck ermöglicht eine entspannte & verlässliche Behandlung.

  • check-mark-1Kurze Wartezeiten
  • check-mark-1Individuelle Behandlung
  • check-mark-1Modernes Equipment
  • check-mark-1Serviceorientiert